Gospelchor "Happy Voices"

Foto: Dieter Krämer, Andernach, 2011

Gospelchor „Happy Voices“, Miesenheim

 

Wann:  Mittwoch, 20.30 bis 22.00 Uhr

Wo:  Dreikönigssaal Saffig (Zugang hinter der Pfarrkirche)

 

Ansprechpartner:          

Vorsitzender:

Klaus Lutz, v. d. Leyenstr. 39, 56626 Miesenheim, Telefon 02632  72741

Chorleiter: Florian Strub, Mühlenstr. 7, 56637 Plaidt, Telefon 02632 6300

E-Mail: florian.strub@bgv-trier.de

 

Aktive Mitglieder:   19

 

Aufgaben:

  • regelmäßige Mitgestaltung von Gottesdiensten in der Pfarreiengemeinschaft
  • Mitwirkung bei weiteren Veranstaltungen der Pfarreiengemeinschaft
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen der Ortsgemeinde

 

Repertoire:

  • Gospel / Spiritual
  • Songs aus der Rock-/Pop-/Jazz-Musik

 

Über den Chor:

Der Gospelchor wurde 2002 auf Anregung einiger junger Kirchenchormitglieder ins Leben gerufen. Ziel war es, die Kirchenmusik der Pfarreiengemeinschaft mit modernem geistlichem Liedgut zu bereichern. Die Leitung oblag bis 2009 Chordirektor Andreas Martin und wurde danach von unserem Kirchenmusiker Florian Strub bei dessen Dienstantritt in der Pfarreiengeinschaft 2010 übernommen.

 

Berufs- und ausbildungsbedingte Fluktuationen, insbesondere bei den jüngeren Mitgliedern führten zwar zu einer zeitweiligen Verkleinerung des Chores, doch konnten durch den unter der Leitung von Florian Strub anlässlich des 10-jährigen Bestehens der „Happy Voices“ im Jahr 2012 ins Leben gerufene Projektchor wieder einige neue Mitglieder gewonnen werden, sodass der Chor sein Jubiläum mit einem anspruchsvollen Konzert am 18.11.2012 würdig feiern konnte.

Weitere Mitwirkende bei diesem Konzert waren der Kinderchor „St. Kastor“ der Pfarreiengemeinschaft (Leitung: Florian Strub) und Wolfgang Fink (Weißenthurm) als pianistischer Begleiter.