Frauengruppen

Kath. Frauengemeinschaft Plaidt

Gemeinsam beten.

Die Kath. Frauengemeinschaft Plaidt wurde im Jahre 1914 gegründet. Sie ist eine Gemeinschaft von Frauen, in der Glaubenstradition der kath. Kirche.
---
Zu den Aufgaben der Frauengemeinschaft gehören das gemeinsame Gebet, Feier von Gottesdiensten und die Geselligkeit der Mitglieder zu fördern.
Termine 2023

Kath. Frauengemeinschaft Miesenheim

Interessantes und vielseitiges Jahresprogramm.

Die Übungsstunden des Seniorentanzkreises sind im Wechsel mit der Wandergruppe jeweils montags von 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr im Pfarrheim.
Wir treffen uns alle zwei Wochen zum Wandern montags, jeweils um 14.00 Uhr, an der Kirche.
Der Seniorenclub trifft sich immer mittwochs ab 14.00 Uhr im Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein.

Die Mittwochgruppe der kfd trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr im Pfarrheim zum Handarbeiten und zum Austausch von Informationen.

Kath. Frauengemeinschaft Saffig

Verschiedene Aktion übers Jahr...

• Monatliche Frauenmesse mit Kollekte für die Ausbildung von Priesteramtskandidaten
  • Regelmäßige Wanderungen mit anschließendem Kaffeenachmittag
  • Zweimal jährlich Halbtagesfahrten, davon eine als Wallfahrt
  • Jährlicher Adventskaffee mit Verlosung
  • Besuchsdienste von kranken und alten Mitgliedern in der Weihnachtszeit (auch in den verschiedenen Altenheimen)
  • Sonstige allgemeine soziale Dienste.
Beachten Sie bitte die Veröffentlichungen zu den einzelnen Veranstaltungen
in der Tagespresse bzw. im Pfarrbrief.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen an den Veranstaltungen teilzunehmen.
Nähere Infos gibt Ihnen das Pfarrbüro (02632/6300)