Angebote und Gruppen

Zu den vielfältigen Angeboten in unserer Pfarreiengemeinschaft gehören außer den Messdienergruppen und fünf verschiedenen Chören auch eine Jugendband, diverse Frauengruppen, die Kolpingsfamilie, zwei Schützenvereine, die DJK, der JGV, Krabbelgruppen und der Bibelkreis.
In allen Pfarreien gibt es Angebote für Senioren mit regelmäßigen Treffen.
Einmal jährlich findet eine Ferienfreizeit für die Jugend auf der Insel Ameland statt.
Das ganze Jahr über gibt es in allen drei Pfarreien traditionsreiche, aber auch neue Wallfahrten.
Informationen finden sie bei den Unterpunkten und Termine unter dem Punkt "Veranstaltungen" oder auf den jeweiligen Homepages.
Tagesaktuelle Termine natürlich auch im Pfarrbrief.

Förderverein der Barock-Kirche Saffig
Die Barockkirche St. Cäcilia in Saffig wurde 1738-1742 nach den Plänen des berühmten Architekten Balthasar Neumann erbaut. Durch ihre barocke Innenausstattung und ihren Zwiebelturm ist die Kirche weit über die Grenzen Saffigs hinaus bekannt und einzigartig in unserer Region. Der finanzielle Aufwand zum Erhalt bzw. Unterhalt der Kirche ist jedoch enorm. Daher hat sich die Pfarrgemeinde Saffig dazu entschlossen, einen Förderverein für die Barockkirche zu gründen. 2013 wurde der neugegründete Verein im Rahmen einer Sonntagsmesse offiziell vorgestellt. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € für eine Einzelmitgliedschaft, 25 € für eine Paarmitgliedschaft und 12 € für eine ermäßigte Mitgliedschaft.
Weitere Informationen sowie Beitrittsformulare gibt es bei den Vorstandsmitgliedern und in der Kirche.
Mitglieder sind herzlich willkommen.