Messdiener der Pfarreiengemeinschaft

 

 

In unseren drei Pfarreien gibt es aktive Messdienergruppen,

die außer dem Dienst am Altar,

auch viele andere Aktivitäten planen.

Romwallfahrt 2018 Info.pdf
PDF-Dokument [734.8 KB]

Besuch im Eislaufcenter Neuwied

Der Besuch im Eislaufcenter Neuwied ist schon eine schöne Tradition bei den Messdienern. In diesem Jahr nahm auch unser neuer Pfarrer Alexander Kurp daren teil.

Messdiener empfingen ihren neuen Pastor

Am Sonntag, des Christkönigsfest, empfingen die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Plaidt, Miesenheim und Saffig ihren neuen Pastor, Alexander Kurp.

Die Festmesse wurde von 30 Messdienern aus allen drei Pfarreien begleitet.

Im Anschluss an die Messe fand ein Empfang im Bürgerhaus in Miesenheim statt.

Die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Alexander Kurp.

Gemeinschaftsgefühl im Holiday Park gestärkt

Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Plaidt veranstalteten 2014 ihre alljährliche Messdienerfahrt. Diesmaliges Ziel war der Holiday Park in Haßloch. Nach kurzer Begrüßung und einem Reisesegen machten sich die 38 Messdiener gemeinsam mit ihren Betreuern im Bus auf den Weg in den Freizeitpark. In Kleingruppen wurde der Tag verbracht. Zusammen wurde Achterbahn gefahren oder die Messdiener bestaunten eine der zahlreichen Aufführungen im Park. So waren sich alle am Ende des Tages einig, schöne Stunden verbracht zu haben, die von Spaß und Gemeinschaftsgefühl geprägt waren. Zudem kannten sich die meisten noch von der deutschlandweiten Romwallfahrt zu Papst Franziskus. Auch die Betreuer der Pfarreiengemeinschaft zogen eine positive Bilanz und möchten den Ausflug gerne wiederholen.

Verabschiedung von Pastor Rith und Bruder Friedrich in Saffig

Die Messdiener aus allen drei Pfarreien dienten gemeinsam den feierlichen Gottesdienst zur Verabschiedung von Pastor Hans Rith und Bruder Friedrich.